Dienstag, 1. August 2017

Gemeinsam Lesen #6

es gibt mal wieder eine neue Runde bei Schlunzen Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
ich lese gerade Jungfrauenmacher von Derek Meister


und bin auf Seite 47/ 411 auf meinem Icarus über skoobe

Eine Sturmflut spült die Leiche einer Frau an den Strand, die wie eine Kreatur des Wassers wirkt: Die Meerestiere haben ihren Körper in Besitz genommen, und in ihrem Hals befinden sich Wunden, die wie Kiemen aussehen.
Als eine zweite Frau tot in der Nordsee treibt, ahnt der junge Polizeichef Knut Jansen: Er hat es mit einem Serienkiller zu tun. Mithilfe der ehemaligen Profilerin Helen Henning gelingt es ihm, die Spur des Mörders aufzunehmen.
Doch als den beiden bewusst wird, mit welchem Gegner sie es zu tun haben, sind sie längst im Begriff, vom Jungfrauenmacher in die Tiefe gezogen zu werden …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Helen ahnte, dass es Ärger geben würde.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch stand nicht wirklich auf meiner Leseliste, aber ich habe den dritten Teil dieser Reihe über das Bloggerportal bekommen (wusste aber nicht, dass es eine Reihe ist) und fange nun die ganze Reihe an. Hatte die ersten Seite Probleme reinzukommen aber nun läuft es :-) Ziemlich spannende Angelegenheit.

4. Ist es für dich spannend oder eher langweilig Autoren zu treffen?

das ist eine gute Frage, ich habe da noch nicht drüber nachgedacht und hatte bisher auch noch nie das Bedürfnis einen treffen zu wollen. Es reizt mich nicht unbedingt also würde ich sagen dass es eher langweilig für mich wäre (damit bin ich sicher eine Ausnahme :-O )


Ich wünsche euch eine tolle Woche und bin gespannt wie es bei euch ausschaut!


Kommentare:

  1. Guten Morgen
    Dein aktuelles Buch habe ich auf meiner Wunschliste,bin auf deine Meinung gespannt.
    Zu frage 4 kann ich auch nur sagen das ich noch keinen Autoren getroffen habe,deshalb weiß ich auch nicht ob es spannend oder langweilig ist.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Manuela,

      oh ja, so was ich bei Dir bisher gesehen habe dürfte es sicher in Dein Beuteschema fallen, bin allerdings auch erst bei 10% - hoffe es bleibt so gut!

      Liebe Grüße Hufie

      Löschen
  2. Moin!

    Ich wollte dir gerade etwas schicken, damit du deine Links anklickbar machen kannst, habe aber kein Impressum mit Kontaktdaten gefunden. Habe ich es nur übersehen? Falls nicht, solltest du darüber Nachdenken eins anzulegen, da es Pflicht ist, wenn man einen Blog betreibt.

    Dein aktuelles Buch Buch kenne ich nicht, abe rich les eauch ncith soviel krimis/Thriller.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, ich habe den Blog vor 2 Tagen gewechselt und es schlichtweg vergessen mit rüberzuholen. Habe es nun nachgeholt.

      LIebe Grüße
      Lari

      Löschen
  3. Hey Hufie :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht mein Genre.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      lieben Dank. Für Dich bei Deiner Lektüre auch ganz viel Spaß und dass es Dir besser gefällt als der Vorgänger :-)

      Ganz liebe Grüße
      Hufie

      Löschen
  4. Hallo Tanja,

    dieses Buch wird auch bald in meinen Händen liegen und ich bin gerade sehr baff darüber das es eine Reihe ist. :-O Ich selbst bin schon sehr gespannt auf das Buch.

    Ich finde deine Meinung über Autoren vollkommen ok. :-) Ich bin auch niemand der ihnen förmlich hinter her rennt, aber auf einer Buchmesse sieht bzw. trifft man den ein oder anderen, genau wie man bei Leserunden mit ihnen Kontakt hat.

    Liebe Grüße und viel Spaß noch mit der Lektüre

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,

      danke Dir für Deinen Kommi ♥ - ja frag mich mal ich habe den dritten davon beim Bloggerportal bekommen und habe mich total gefreut und wollte loslegen bis ich irgendwo sah dass es Teil 3 ist :-O *schockschwerenot* was macht man da dem Verlag entgegenkommen indem man sofort seinen Band vorzieht und sich dadurch evtl den Spaß an der Reihe verdirbt oder die Reihe genießen und den Verlag warten lassen, hab mich für den Genuß der Reihe entschieden. :-) Hoffe Blanvalet wirds mir verzeihen.

      Da ich Dich gerade abonniert habe werde ich Deine Rezi zu dem Buch ja dann verfolgen können, bin schon sehr gespannt! Hab erst 12% ca aber ich finds nach anfänglichen Problemen Super!

      LG Hufie

      Löschen
  5. Hey Hufie,

    Zumindest meine absoluten Lieblingsautoren würde ich schon gerne treffen. Ken Follett habe ich in diesem Fall schon abgehakt und so viele gibt es da dann auch nicht mehr. Aber ganz unbedingt erpicht darauf bin ich nicht. Was mir auch sehr gut gefällt, ist der Austausch mit Autoren über Leserunden. Da hat man auch mehr Zeit sich Gedanken darüber zu machen, was man denn wissen möchte. Hier hatte ich wirklich schon super Austausch.

    Bei deiner aktuellen Lektüre wünsche ich dir weiterhin viel Spaß!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,

      ja das mit den Leserunden zb finde ich auch total toll, auf diesem Wege trete ich auch gerne mit Autoren in Kontakt. Ich hatte nun noch kein persönliches Treffen, aber ich kann mir vorstellen dass das nur ein kurzes Händeschütteln, Hallo und Foto ist, für einen richtigen Kontakt im Sinne von Fragen beantworten usw hat ja kein Autor mehr Zeit heutzutage.

      Ganz liebe Grüße Hufie

      Löschen
  6. Huhu :)

    Dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts, aber für die Story bin ich dann wohl auch etwas zu zart besaitet glaube ich 😂 Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen und bleibe direkt als Leserin!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Lisa,

      Dankeschön fürs Folgen ♥

      Ich muss sagen, dass ich eigentlich überhaupt nicht zartbesaitet bin, schon gar nicht bei Büchern oder Filmen. Kann einiges ab, ALLERDINGS fordert dieses Buch auch einiges ein :-O es ist brutaler als ich es erwartet habe. Aber nicht eklig brutal sondern fies spannend brutal. Aber wenn man keine Thriller mag, dann bringt das beste Buch nichts ;-)

      Ich schau mich jetzt mal bei Dir um und lasse noch liebe Grüße da

      Hufie

      Löschen

Herzlichen Dank für eure Kommentare ♥ ich freue mich wirklich über jeden einzelnen davon. Anstatt euch hier zu Antworten, komme ich lieber auf einen Gegenbesuch zu euch vorbei!