Montag, 31. Juli 2017

Gemeinsam Lesen #6

es gibt mal wieder eine neue Runde bei Schlunzen Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
ich lese gerade Jungfrauenmacher von Derek Meister


und bin auf Seite 47/ 411 auf meinem Icarus über skoobe

Eine Sturmflut spült die Leiche einer Frau an den Strand, die wie eine Kreatur des Wassers wirkt: Die Meerestiere haben ihren Körper in Besitz genommen, und in ihrem Hals befinden sich Wunden, die wie Kiemen aussehen.
Als eine zweite Frau tot in der Nordsee treibt, ahnt der junge Polizeichef Knut Jansen: Er hat es mit einem Serienkiller zu tun. Mithilfe der ehemaligen Profilerin Helen Henning gelingt es ihm, die Spur des Mörders aufzunehmen.
Doch als den beiden bewusst wird, mit welchem Gegner sie es zu tun haben, sind sie längst im Begriff, vom Jungfrauenmacher in die Tiefe gezogen zu werden …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Helen ahnte, dass es Ärger geben würde.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch stand nicht wirklich auf meiner Leseliste, aber ich habe den dritten Teil dieser Reihe über das Bloggerportal bekommen (wusste aber nicht, dass es eine Reihe ist) und fange nun die ganze Reihe an. Hatte die ersten Seite Probleme reinzukommen aber nun läuft es :-) Ziemlich spannende Angelegenheit.

4. Ist es für dich spannend oder eher langweilig Autoren zu treffen?

das ist eine gute Frage, ich habe da noch nicht drüber nachgedacht und hatte bisher auch noch nie das Bedürfnis einen treffen zu wollen. Es reizt mich nicht unbedingt also würde ich sagen dass es eher langweilig für mich wäre (damit bin ich sicher eine Ausnahme :-O )


Ich wünsche euch eine tolle Woche und bin gespannt wie es bei euch ausschaut!